Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie Header

Meine Motivation für Ihren Erfolg

Die Sportphysiotherapie ist schon immer meine Leidenschaft und war für mich die Motivation den Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen.

Als Jugendliche habe ich intensiv Leichtathletik betrieben und musste aufgrund einer chronischen Verletzung damit aufhören. Dadurch kann ich sehr gut verstehen, wie es sich für einen Sportler anfühlt, wegen einer Verletzung pausieren zu müssen.

Was Sie als Sportler brauchen:

  • ein zielgerichtetes Return to Sport und das Step by Step
  • Analyse Ihrer Bewegungsmuster um die Ursache chronischer Verletzungen zu finden und Präventiv um Defizite zu erkennen
  • Erstellen eines funktionellen und zielgerichteten Übungsprogrammes
  • die richtige therapeutische Maßnahme zur passenden Zeit wie z. B. Regenerationsmassage, Faszientherapie, Flossing, Mobility- oder Stabilitätstraining, Taping
  • einen Sportphysiotherapeuten der sie versteht und mit Know how begleitet

Was ich Ihnen biete:

  • jahrelange Erfahrung im Profisport mit national und international erfolgreichen Sportlern, darunter auch Olympiasiegern
  • Zahlreiche Fortbildung u.a. Sportphysiotherapeutin des DOSB
  • Umfangreiches Wissen über spezifische Bewegungsmuster in unterschiedlichen Sportarten
  • Nachbehandlung von akuten und chronischen Verletzungen
  • Lauf- und Bewegungsanalyse
  • eine große Begeisterung für Sport und Bewegung

Meine Leistungen können sie nicht nur als Privatpatient sondern auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

aq_block_6
aq_block_8
aq_block_9